Anmeldung Intensivkurs Reichenau|   Anmeldung Kurstage Kirchenmusik  |   Aktuelle Corona-Bestimmungen InternKontaktImpressum

Nebenberufliche Stellen – Chorleiter/in


68549 Ilvesheim, Katholischer Kirchenchor St. Peter
ab März 2022

Der katholische Kirchenchor St. Peter, Ilvesheim sucht

eine neue Chorleiterin oder einen neuen Chorleiter.


Unser Chor besteht aus 35 aktiven Sängerinnen und Sängern, von denen etwa (im Durchschnitt) 20 in der Singstunde anwesend sind. Viele unserer Sängerinnen und Sänger bringen jahrzehntelange Chorerfahrung mit.

Wir gestalteten vor Corona im Jahresverlauf etwa sechs Gottesdienste und traten bei mindestens vier weiteren Anlässen (z.B. Gemeindefeste) auf.
Musikalische Höhepunkte waren die Messen zum Ostersonntag und zum ersten Weihnachtsfeiertag, die wir mehrfach mit Solisten und Instrumentalisten gestalteten.

Unter Corona-Auflagen bereicherten wir mehrere Gottesdienste musikalisch mit vierstimmigen Gesängen (bei Einhaltung eines großen Abstands zwischen Sängerinnen und Sängern).

Die wöchentliche Singstunde (Dauer: 120 Minuten, zurzeit mittwochs von 18 bis 20 Uhr) findet im Gemeindehaus in Ilvesheim statt.

Der Chor besitzt eine umfangreiche Notensammlung und singt auch aus den beiden Freiburger Chorbüchern. Neue Stücke studieren wir meist in mehreren Singstunden ordentlich ein.

Wir suchen einen Dirigenten oder eine Dirigentin, welche(r) uns durch gut gestaltete Singstunden fordert, aber auch unsere Freude am Chorgesang wach hält. Wir erwarten einen behutsamen Umgang mit den Stücken, die der Chor schon kennt, neue Impulse zur Weiterentwicklung und eine vorausschauende Planung unter Corona-Vorbehalten (in Zusammenarbeit mit dem Chorvorstand).

Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Bitte wenden Sie sich an:
Andreas Nadler
Heidelberger Straße 31
68549 Ilvesheim
eMail: Andreas.Nadler[at]gmx.de

Bei Nachfragen: Telefon 0621 3248659


<<< zurück