Anmeldung Intensivkurs Reichenau|   Anmeldung Kurstage Kirchenmusik  |   InternKontaktImpressum

Nebenberufliche Stellen – Chorleiter/in


77971 Kippenheim (Schwanau Ottenheim)
ab sofort


Die Kirchengemeinde Kippenheim Maria Frieden (Ortenaukreis) sucht für ihren Kirchenchor in Schwanau-Ottenheim, Zum Altarsakrament ab sofort

eine/n neue/n Chordirigentin/en


Die katholische Gemeinde Ottenheim ist verglichen mit der evangelischen eine kleine Gemeinde, hat aber einen engagierten Chor mit 18 Mitgliedern (guter Altersdurschnitt). Er begleitet besonders an den Festen die Liturgie des Kirchenjahres mit Freude mit.
In den vergangenen Jahren entstand eine ökumenische Offenheit, so dass gelegentlich auch mit dem evangelischen Chor zusammen gesungen wurde.
Der Kirchenchor Ottenheim ist gemeinsam mit den anderen Chören der kath. Kirchengemeinde aufgetreten in geistlichen Kirchenkonzerten (Marienlob im Mai) oder feierlichen Rosenkranzandachten im Oktober. Er hat auch Konzerte in unserer Kirche in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus unserem Ort gestaltet. Ein Anknüpfen an diese Praxis ist sehr wünschenswert.

Der Chor hat klassisches wie auch neueres geistliches Liedgut in seinem Repertoire.
Der Chor probt (bisher) am Montag.

Wir suchen eine engagierte Person mit C-Prüfung, die Freude an der Leitung eines Kirchenchores mitbringt.
Die Honorarvergütung orientiert sich an den Richtlinien für Kirchenmusiker der Erzdiözese Freiburg.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Bitte wenden Sie sich an uns über das zentrale Pfarrbüro in Kippenheim:

Römisch-Katholische Kirchengemeinde
Kippenheim Maria Frieden
Bahnhofstr. 32
77971 Kippenheim

Tel. 07825 69949-0 / Fax -19
kippenheim[at]mariafrieden-kippenheim.de

<<< zurück