Anmeldung Intensivkurs Reichenau|   Anmeldung Kurstage Kirchenmusik  |   InternKontaktImpressum

Nebenberufliche Stellen – Chorleiter/in


78052 Villlingen-Schwenningen - Weilersbach
zum 01.09.2020

Der kath. Kirchenchor in VS- Weilersbach, Teilort von Villingen-Schwenningen, sucht zum 01.09.2020

eine neue Chorleiterin / einen neuen Chorleiter.



Der Chor besteht derzeit aus 34 Sängerinnen und Sängern und gestaltet die Liturgie an den Hochfesten und ausgewählten Sonntagen des Kirchenjahres mit.
Das Repertoire umfasst sowohl klassische Kirchenmusik von der Gregorianik bis zum neuen geistlichen Lied sowie auch weltliches Liedgut.

Da der Chor eine große Anzahl an mit Orgel begleiteten Messen und Liedgut in den letzten Jahren einstudiert hat, wäre Erfahrung in Orgelbegleitung wünschenswert.
Liturgische Kenntnisse und Mitwirken in der Liturgie setzen wir als selbstverständlich voraus.

Die Chorprobe findet am Dienstagabend statt.

Wir freuen uns auf eine/n Chorleiter/in, die, bzw. der, es versteht den Chor weiterhin zu motivieren sein Niveau zu halten. Wir sind offen für neue musikalische Impulse und gleichzeitig ist es uns wichtig, dass Bewährtes weiter gepflegt wird.
Sie erwartet ein Chor, der trotz aller Fröhlichkeit die gottesdienstlichen Verpflichtungen ernst nimmt.

Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien der Erzdiözese Freiburg.


Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Chorleiterin
Agnes Suszter
Mobil: 0174-3538412
eMail: suszteragnes[at]gmail.com

1. Vorsitzende
Maria Amadio
Tel.: 07721-73931
Mobil: 0162-7228606
eMail: maria.amadio22[at]googlemail.com



<<< zurück